Seite
Menü
News

The Tubes

unsere Band

  

Die Brass Band The Tubes ist eine Brass Band aus der Region Thun mit Sitz in Uetendorf. The Tubes heisst auf Deutsch "die Röhren".


Diese Röhren sind in The Tubes in verschiedenen Formen zu finden: 
Einerseits spielt ein grosser Teil der MusikerInnen auf gekrümmten Messingröhren - Blechblasinstrumente.
 Andrerseits will der Verein auch Verbindungsrohr zwischen Menschen oder "Klangrohr" von Gottes Botschaft sein. 

The Tubes wurde 1917 unter dem Namen Posaunenchor Uebeschi gegründet. Nach einer Anpassung zu Posaunenchor Uebeschi-Blumenstein (1966) wurde schliesslich im Jahr 2000 der heutige Name Brass Band The Tubes gewählt. The Tubes ist Mitglied des Christlichen Musikverbandes Schweiz (CMVS).

The Tubes ist bestrebt, jeweils in originaler Brass Band Besetzung aufzutreten. Der Bestand der MusikerInnen umfasst somit ca. 25 – 30 Bläserinnen und Bläser sowie drei Personen für die Perkussion.


Die Haupttätigkeiten von The Tubes sind:

  • Organisieren und Durchführen von Brass Band Konzerten
  • Umrahmung von Gottesdiensten und anderen Anlässen
  • Teilnehmen an Verbandsanlässen des CMVS
  • Spontanes Erfreuen von Leuten mittels Platzkonzerten

 Unser Präsident und Dirigent.

 

The Tubes will mit guter Brass Band Musik möglichst vielen Leuten Freude bereiten sowie die Botschaft von Jesus Christus weitergeben.

 

 

 

weiter zu:

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple |Login

Template: ge-webdesign.de modifed by Intervisit |